Blockprojekt Behausung

 

 

 

Jeder aus unserer Gruppe sollte eine Stofftüte  mit verschiedenen Stoffen packen - es konnten auch kleine Reste sein. Diese Tüten wurden unter den Teilnehmern getauscht und keiner wusste, was er in seiner Tüte finden wird.

Nach dem Auspacken der Stofftüten:

Nicht nur Stoffe, auch kleine Knöpfe, Stick- oder Strickgarn kamen zum Vorschein. Aus diesen Dingen sollte ein Block, unter dem Oberbegriff "Behausung" entstehen. Das konnte also ein Haus, eine Burg, eine Höhle, ein Vogelhaus oder etwas anderes sein. Die Größe des Blockes beträgt 25 x 40 cm.

Fast alle Blöcke sind genäht:

 

 

 

Weihnachten steht vor der Tür und die Blöcke sind rechtzeitig fertig geworden.

 

Die Spannung steigt !

Jetzt geht es an das Auspacken der Blöcke !

 

 Es war eine große Überraschung wie jeder seinen Block genäht hatte. Die eigene Idee wurde sowohl unter Verwendung der vorgegebenen Stoffe als auch mit eigenen umgesetzt. So entstand ein Block bei Nacht, Blöcke im Frühling, im Sommer bei Sonnenschein und einer im dunklen Wald bei Gewitter.

Jetzt müssen die Blöcke nur noch zusammengenäht werden. So ähnlich könnte der fertige Quilt aussehen, aber leider fehlt noch ein Block.

Der letzte Block:

 

 

 

Es ist geschafft !

Hier ist der letzte Block

             

 

                      Wir beginnen jetzt mit dem

                      Zusammenfügen der Blöcke

                      und hoffen auf einen schönen

                      Quilt zum Aufhängen.